NEUIGKEITEN

 
Neu in unserem Angebot:

halo design
COPENHAGEN


 

VISION

Licht definiert, wie die Dinge, die uns umgeben, aussehen und beeinflusst maßgeblich unsere Laune und unseren Sinneszustand. Wir glauben, dass ein positives und angenehmes Ambiente das richtige Licht benötigt, damit der Mensch sich sicher fühlt. Die heutige Technologie ermöglicht es uns, speziell designtes und besonders effektives Licht zu schaffen, um unsere Gefühle zu verstärken. Leuchten sollten deshalb technisch und funktionell so fortschrittlich sein, dass sie organisch in ein Milieu integrieren, wo wir uns zuhause fühlen können.


WERTE

Dänische Identität Halo Design wurde 1994 von dem dänischen Jungunternehmer Michael Waltersdorff aus Kopenhagen gegründet, und die Firma hat sich unter seiner Leitung weltweit zu einem der größten, privat geführten Betriebe in der Beleuchtungsbranche entwickelt.

Nordisches Design Wir glauben, dass wir durch die Erforschung unseres Ursprungs und der konstanten Entwicklung unserer Formsprache stets durch einen distinktiven Designcharakter auf dem globalen Markt erkennbar sind.

Funktionalität Wir wünschen uns, dass unsere Produkte die alltägliche Lebensqualität erhöhen. Deshalb verbinden wir bei unseren Leuchten die innovativen Lösungen mit Originalität, um so das höchst mögliche Verbrauchererlebnis zu erreichen.

Viel fürs Geld Gutes Design entsteht im Gleichgewicht zwischen einem außergewöhnlichen Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Wir suchen stets nach innovativen Lösungen, die Ästhetik mit Qualität kombinieren


MISSION

Halo Design kreiert originale und funktionelle Lampen mit skandinavisch-schlichtem Flair. Wir erfinden unsere Designsprache immer wieder neu, um stets nachhaltig und zeitgemäß zu sein. Gleichzeitig bleiben wir unserer Philosophie treu, Leuchten zu schaffen, die ästhetisch einzigartig, und doch erschwinglich sind.


NACHHALTIGKEIT

Wir von Halo Design engagieren uns stark für unsere Umwelt, und streben an einen positiven Unterschied zu machen. Unsere Lampen sind mit dem Ziel entwickelt, eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren haben. Die Weiterentwicklung von Leuchtquellen und deren Funktion verfolgen wir stets mit grossem Interesse. Wir sind der Auffassung, dass die Umweltbelastung durch den Wattverbrauch des Privatverbrauchers die wichtigste Entscheidung ist, die jeder, der einer unserer Lampen kauft, selbst treffen sollte. Es ist deshalb in erster Linie der Verbraucher, der entscheidet, welche Umwelteinwirkung er oder sie verantworten möchte, je nachdem welche Leuchtquelle gekauft wird.


LEUCHTQUELLEN

Ursprünglich brachte Halo Design im Jahr 2009 eine Serie schöner Glühbirnen auf den Markt, unter unserer Tochtermarke „Colors“. Damit schafften wir einen sehr erfolgreichen Trend auf dem skandinavischen Markt. Als die Glühbirne jedoch 2016 verboten wurde, wobei sie weder produziert noch importiert werden durfte, arbeiteten wir intensiv mit der Entwicklung von LED-Lösungen, was ein sehr kompliziertes aber auch ein extrem wichtiges Umweltprojekt war. Es gelang uns relativ schnell eine Produktion von energiesparenden Birnen zu schaffen, die 100%ig dem modernen Look entsprachen, und die den Gesamtverkauf der klassischen Glühbirne absorbierten. Wir waren infolgedessen startklar, als das Verbot schlussendlich in Kraft trat, und der Verbraucher bemerkte den Übergang überhaupt nicht, abgesehen von der positiven Veränderung auf seiner Stromrechnung, und der positiven Einwirkung auf die Umwelt. Wir tauften das Projekt „Operation Watt“, weil wir den Verbrauch auf ein Minimum reduzieren wollten. Fazit war, dass wir nach kürzester Zeit unsere eigene COLORS LED-Serie produzieren ließen, und damit die Umweltbelastung um 98% reduzieren .konnten. Wir ersetzten Glühbirnen, die 40W pro Birne verbrauchten mit einer völlig identischen LED-Birne, die nur 2W verbraucht. Die LED-Birne hat außerdem eine Lebensdauer, die 20 Mal länger ist, als die der herkömmlichen Glühbirne. Fazit: wir haben einen phantastischen Ersatz für die Glühbirne geschaffen, der für viele Jahre nachhaltig ist. Und noch ein Plus: diese neuen LED-Leuchtquellen sind wiederverwendbar, d.h. wenn sie nicht mehr funktionieren, werden sie auf einem Recycling-Hof abgegeben, wo 99% der Materialien wiederverwendet werden.


MATERIALIEN, LOGISTIK UND VERPACKUNG

Unser allergrösster Wunsch ist es, die nachhaltigsten Produkte herzustellen, da wo es möglich ist und wo es Sinn macht. Der Grundgedanke für unsere Designprozesse leitet uns an wiederverwendbare und umweltfreundliche Materialien zu verarbeiten, z.B. Glas, Holz, Metall, da diese langzeitig haltbar sind. Alle Materialien sollen auch maximal verwendet werden, ohne Rückstände. Wir möchten beitragen, wo wir können, und deshalb sind auch unsere Verpackungen aus recycelter Pappe hergestellt, so dass wir unseren Abfall auf ein Minimum reduzieren. Beim Warenversand sorgen wir dafür, dass die Sendungen so kompakt wie möglich sind, um das Volumen so niedrig wie möglich zu halten. Somit tragen wir dazu bei die CO2-Emission zu reduzieren.


HALO DESIGN –
WE CREATE LIGHT FOR THOSE WHO CARE



Küchenplanungscenter Schweininger
Edgar Schweininger
Salurner Str. 4
86356 Neusäß
+49 821 6503601
+49 170 5646040
Öffnungszeiten
Nach telefonischer Absprache